Biografie von Dr. Masaru Emoto

 

 
Masaru Emoto


 

„Mehr als drei Jahre quälte mich die Frage: »Warum kann Wasser heilen?« Urplötzlich hatte ich die Antwort! Es geschah in der Hitze des Sommers 1994, als ich beim Durchstöbern verschiedener Bücher plötzlich die verschlüsselte Antwort lesen konnte. Da stand: »Es gibt keine zwei identischen Schneeflocken.« Wie Schuppen fiel es mir von den Augen!
Ich verfolgte die Kette des Wassers in meinen Gedanken. Schnee ist gefrorener Wasserdampf. Wasserdampf ist verdunstetes Wasser. Es war immer das gleiche Wasser nur in anderen Zustandsformen. Die Information ist aber an das Wasser gebunden, deshalb gibt es auch keine identischen Schneekristalle - das hatte ich zwar bereits in der Grundschule gelernt, diese Erkenntnis bekam in diesem Augenblick, da mir diese Gedanken durch den Kopf schössen, jedoch eine vollkommen neue Bedeutung. Wenn es unterschiedliche Formen für die Kristalle des Wassers gibt, dann muss auch das, was das Wasser »In-form-iert«, einen anderen Informationsgehalt haben.“

Entnommen aus: Integralis, Nr. 3, 2001   

Masaru Emoto wurde im Juli 1943 in Yokohama geboren. Er graduierte an der Universität von Yokohama im Fachbereich Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen. 1986 gründete er die IHM Corporation in Tokio. Die Open International University verlieh ihm 1992 den Doktortitel in Alternativer Medizin. In diesem Zusammenhang erfuhr er von dem in den USA entwickelten Mikrocluster Wasser und der Technologie der Magnetfeldresonanz-Analyse. Seitdem gilt sein ganzes Streben dem Geheimnis des Wassers.

Emoto’s weltweite Wasser-Untersuchungen waren mehr von seinen ungewöhnlichen Denkansätzen geprägt als von wissenschaftlichen Überlegungen. In ausgedehnten Versuchsreihen erkannte er, dass sich das wahre Wesen des Wassers in seinen Eiskristallen zeigt. Seine Forschungsarbeiten dauern an und sind in zahlreichen Büchern veröffentlicht. Dr.Emoto ist im Oktober 2014 von uns gegangen. Er war mit Kazuka Emoto verheiratet, sie haben drei Kinder. Kazuka Emoto teilt die Begeisterung ihres Mannes und leitet den Verlag Kyoikusha.

Link: www.hado.net   
 

Emotos Wasserbücher finden Sie hier rezensiert

Artikel von Dr. Emoto: Alles was ist, schwingt

Wasser informieren

Trinkwasser vitalisieren

Leitungswasser strukturieren

Wasser von Schadstoffen befreien

Wasserstoff-Wasser preiswert selbst herstellen

Interview mit Dr. Batmanghelidj: Wassertrinken wirkt Wunder

Blog: http://wasser-hilft.blogspot.de   > 536 Beiträge

Video: http://www.youtube.com/watch?v=Mggkj_QXQkA

Video:  Wie ich die gefährlichsten Schadstoffe aus meinem Trinkwasser entferne
– einfach, effektiv, schnell und sehr preiswert

(mp4, 2 Min. 47 Sek.)

Kostenfreie Info anfordernhttp://osmose.wasser-hilft.de

Reines, sauberes Wasser selbst preiswert aufbereiten

Basisches RedoxAktivWasser herstellen

Fachliteratur zu den Themen:   Wasser - Trinken und Gesundheit -

Kontakt

Zur Startseite mit allen Navigationsleisten
www.Wasser-hilft.de/start.htm