Mission - Bestimmung |
Ich habe keinen Job, auch keinen Beruf, sondern eine Berufung. Ich arbeite nicht für ein Großunternehmen und auch nicht für ein KMU, sondern für meine Kunden. Ich habe keine Company Mission, sondern eine Bestimmung - auch wenn ich diese nicht von Anbeginn meines Lebens bewusst gekannt habe, sondern sie mir erst nach einer langen beruflichen und charakterlichen Reifungsphase ins Bewusstsein gerufen worden ist. Mein Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen zu reinem, gesunden Trinkwasser zu verhelfen und dem Wasser unseres Planeten seinen heiligen Status im Bewusstsein der Menschen zurückzugeben. Jahrtausendelang haben die Menschen aller Kulturen und aller Völker das heilige Wesen des Wassers als höchste Gottheit verehrt und dankten für trinkbares Wasser. Doch dann begannen sie den Tanz ums Goldene Kalb und verfielen dem Rausch der Gier nach materiellem Besitz. Sie begannen, die Schätze dieser Mutter Erde auszubeuten, ihre lebenspendenden Ressourcen zu verschwenden und das heilige Wasser in ein Abwasser für Haus-, Agrar- und Industrie-Abfälle zu verwandeln - in eine stinkende Kloake, der sie keinen Wert mehr beimaßen. Erst als das Wasser knapp wurde, begannen einige Menschen, sich ihrer Verantwortung für das Wasser und damit verbunden für alle lebenden Geschöpfe der Mutter Erde wieder bewusst zu werden. Doch aktuell haben 2.400 Millionen Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und weit über 3.000 Millionen müssen oft wochen- oder gar monatelange Dürren überleben und um das lebensnotwendige Minimum an Wasser fast täglich verzweifelt kämpfen. Doch dort, wo es noch genug Wasser gibt, wird es gedankenlos, rücksichtslos, verantwortungslos in ungeheuren Mengen verschwendet - verschwendet für vollkommen unnötige Luxusartikel wie ständig wechselnde Mode (vom T-Shirt bis zum Smartphone...), schwere Autos, private Swimmingpools, Golfplätze und Plantagen in Wüstengebieten, industrielle Massentierhaltung, Sprinkleranlagen für Pflanzenbewässerung (bei denen der Großteil des Wassers verdunstet, anstatt Tropf-Bewässerungsschläuche am Boden und und und ... Während ein Großteil der Weltbevölkerung elenden Durst leidet, vergnügt sich ein sehr kleiner, elitärer Teil nur zum eigenen Spaß in Freizeitparks bei riesigen Wasserspielen... Mit Milliardenaufwand hat die Werbung von Getränkefirmen den Menschen weisgemacht, sie müssten:
Und um daraus möglichst viel monetären Gewinn
zu schlagen, kauften Konzerne in aller Welt Grundstücke mit Quellen,
und Flächen, unter denen seit Jahrtausenden Grundwasservorräte
schlummerten, zäunten sie ein, nahmen allen Menschen, Tieren,
Pflanzen und allen übrigen Lebewesen das lebensnotwendige Wasser
weg, und verkauften es dann als Flaschenwasser, an die von der
Werbung verblendeten Bewohner der reichen Länder für viel Geld, sehr
viel Geld... Welch ein Wahnsinn!
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